Information: Ablauf der Registrierung - wbb4.1

Update auf WSC 3.1 abgeschlossen!


Fehlende Ergänzungen zum Update:
- Häufig gestellte Fragen zur Nutzung der Plattform
- Links zu den Alben der Standorte (Süden)
- Info zum Standort - Dislozierung der Jahre

Sollten bei der Nutzung/Darstellungen Fehler auftreten, bitte die Adresse aus dem Browser kopieren und an den Admin senden. Danke

  • Die Registrierung in Bildern



    Nutzungsbestimmung für die Webseite, hier ist zu lesen welche Pflichten diemacher haben und was Mitglieder für Rechte abgegeben.



    Nach der Zustimmung muss man die Registrierung ausfüllen mit den Pflicht Angaben.
    Hier kommt auch die Auswahl der Benutzergruppe:
    Helfer - Freiwilliger Helfer Grenztruppen
    Grenzer a.D. - ehemalige Angehöriger der Sicherungsorgane der DDR.
    Objekte - Anlegen, Ergänzen und Finden von Objekten/Standorten aus der Grenzsicherung



    Nach dem die Sicherheitsabfrage vom System bestätigt wurde, erscheint die Information das man nun noch die Freischaltung bestätigen muss, welche an die hinterlegte eMail gesendet wurde.



    Und so sieht die Information`s eMail aus, der Link zur Bestätigung der Registrierung muss nur noch geöffnet werden.
    Sollte der Link nicht funktionieren, kann man sich auch per Aktivierungscode freischalten.



    Das zeigt die Warnung an, das noch keine Freischaltung erfolgt ist nach der Registrierung.



    Freischaltung der Registrierung ist Erfolgt - eMail zum Freischalten würde an deine hinterlege Mailadresse gesendet.



    Willkommen im Forum, Benachrichtigung liegt in deinem Persöhnlichen Postfach (PN) zur Begrüßung.






    Das ist der Inhalt deiner Willkommensnachricht an Dich, mit dem Hinweis zur Vorstellung in deinem Begrüßungsthema (Link in der Willkommensnachricht an Dich)



    Der Link in deiner Willkommensnachricht öffnet Dir dein Vorstellungsthema.
    ANTWORTEN um sich Vorzustellen.



    Es öffnet sich das Antwort Fenster, wo Du auf ERWEITERTE ANTWORT klickst!



    Nun wird Dir deine vorlage angezeigt, die Du nur noch Ausfüllen und ABSENDEN musst.



    Nach dem ABSENDEN deiner Vorstellung ist diese nun für alle Mitglieder u sehen und können so mit Dir Kommunizieren.


    "diemacher" Begrüßen Dich dann als NEUES Mitglied - Benutzergruppen Zuweisung deiner Auswahl kann nun ausgeführt werden.



    Diese Ansicht zeigt Uns deine Bewerbung für die Benutzergruppe: Grenzer a.D.



    Übersicht der Bewerbungen:



    Mit deiner Auswahl und deiner Begründung zur Wahl deiner Benutzergruppe erfolgt nun eine ABGELEHNT oder AKZEPTIERT.



    Nach der AKZEPTIERTEN Bewerbung, bist Du nun in der Benutzergruppe deiner Wahl (Bsp. hier Grenzer a.D.) mit allen Rechten und Pflichten aufgenommen.


    Das Anlegen der Datenbank zu deinen Vorstellungsangabe der Entlassung/Heimgang und welchem Grenzregiment/Einheit wird deinem Mitgliedsname zugewiesen und kann über Label-Suche dann benutzt werden.




    Willkommen auf www.ddr-grenztruppen.de eine Private Seite zu der Geschichte der Grenzsicherung in der DDR.

  • diemacher

    Hat den Titel des Themas von „Information: Ablauf der Registrierung“ zu „Information: Ablauf der Registrierung - wbb4.1“ geändert.

Geben Wir den Standorten und ihren Objekten ein Gesicht/Ihre Geschichte


Diese Geschichte beginnt so, wie die meisten anderen enden; mit einem Abschied.

Es ist Sommer des Jahres 1990, die DDR Stirbt. Die historischen Wahrheit verschiebt sich,

Altes verschwindet, wird verschwiegen oder vertuscht.

Für mehr als 16 Millionen Menschen beginnt ein neues, unbekanntes Leben.


Hier finden Sie Bilder, Karten und Historische Erläuterungen zu den einzelnen Standorten/Objekten, welche Uns Angehörige der Grenztruppen und Bundesgrenzschutz und Unterstützer zugesandt haben.


Unser Dank für die Hilfe geht an:


dremi † - willi (BGS) - 94 - madonna680 - feuerwerker - elbgrenzer - probesendung941 - NPKCA - Thunderhorse (GSA Süd 1 Oerlenbach) - TreibhausEK89 - OfwGSZA80 - Ks2 - sf72 - LO Driver - Westsachse - KC Posseck - GAKl Andi - GR-44 - Mike59 - Strahlemann - Wolfgang - Grauer (BW) - Hanstein † - GKUS64 - Greso - Jawa350 - Cambrino - resi 77 - rotrang † - mibau83 - nordpol - Waldersee (BGS) - Lassiter - CAT - Grenzwolf62 - Grenzfuchs - bendix - vierkrug - Harsberg - Hanne – hapedi † - habana - rasselbock - Eddy - Linna - John - Thomas 66 - waldlaeufer † - Waffenmeister - GR-15 - GKM - Rostocker - Hundemuchtel 88 -und all die anderen Helfer*


Quelle: Angehörige der Grenztruppen der DDR - GBrK - BGS - GZD - Verlage und Privat Bilder