Moin Kameraden. Gern sehe ich Fotos der alten Gebäude, Anlagen und Fahrzeuge aus der „aktiven Zeit“. Dabei frage ich mich immer wieder, wie bzw wem das Fotografieren damals möglich war. Ich erinnere mich, dass allein der Besitz eines Fotospparates im Objekt schon ein schweres Vergehen war.
Zwar hatte ich selbst einen oft unbeaufsichtigten Job (z.B. allein mit dem B1000 auf dem Kolonnenweg, in der Tasche den zerknitterten Ausdruck mit Parole/Gassenzahl für alle Abschnitte des GR für 2x12 Std.), aber ein Fotospparat - nee, das war heiß. Wie war das bei Euch?

