Hallo an die Admins des Forums,
ich würde mich gerne bei Eurem Forum anmelden, doch ich weiß nicht genau, in welcher Kompanie ich war.
Also: Ich war im Herbst 1967 zuerst 4 Wochen zur Grundausbildung im Ausbildungsbatalion Sonneberg-Köppelsdorf, dort, wo heute die Köppelsdorfer Str. 165 bzw. 173 ist (lt. Klick-Tel-Routenplaner).
Danach sind wir zu den Pionieren (ca. 500 m ostwärts) versetzt worden; etwa dort wo heute die Haus-Nr. 203 ist (gegenüber war die Kneipe/Gaststätte "Kegelbahn").
In dem Objekt Köppelsdorfer Str. 203 war neben den Pionieren (in einer Baracke) auch die Straßenbaukompanie (in einem villenähnlichen Massivbau) untergebracht. Dort war auch der Speisesaal für beide Kompanien.
Meine Recherche auf Eurem Forum hat mich verunsichert, ob es sich bei meiner Kompanie um die 15.PiK handelt, weil das Forenmitglied Feuerwerker die 15.PiK in das Objekt des ABB verortet hat.
Der Dienststempel auf den Urlaubsscheinen hatte als "Dienststelle Knauaermühle PsF 1606" ausgewiesen.
Im April 1969 war Entlassung/"Entpflichtung".
Ich habe noch ein paar Fotos vom Objekt, die ich gern zur Verfügung stellen würde.
Vielen Dank für Eure Rückmail.
Mit besten Grüßen
Steini_EK-Apr'69
Feuerwerker und die anderen GR-15er, könnt ihr dazu was sagen?
Ich habe das als Anfrage über das Kontaktformular erhalten, würde ihm gerne Antworten nur hat er mit dem Inhalt seiner Anfrage ein Fehler in der Erweiterung ausgelöst, so das ich seine Anfrage noch nicht öffnen kann, es kommt zur Fehler Meldung.